Babyklappen: Etwa 200 Kinder verschwunden

Standard


04.03.12

Schwere Mängel bei einigen Trägern

Für einige Frauen sind Babyklappen ein letzter verzweifelter Ausweg. Sie haben mit Sicherheit einige Leben gerettet. Doch was nach der anonymen Geburt mit den Kindern passiert, unterliegt keinerlei Kontrolle. Eine Studie des Deutschen Jugendinstitutes (DJI) im Auftrag des Bundesfamilienministeriums hat nun aufgedeckt, dass von 20 Prozent der Kinder jede Spur fehlt.

Etwa 220 Babyklappen gibt es in Deutschland. Eine gesicherte Zahl gibt es nicht. Der Studie zufolge bestehen bei vielen Trägern schwere Mängel. Von den fast 1.000 Kindern, die in den vergangenen 13 Jahren abgegeben worden sind, ist laut dem Ergebnis bei 20 Prozent vollkommen unklar, was mit ihnen geschehen ist. Es ist unbekannt, ob sie adoptiert wurden, oder zu ihren leiblichen Müttern zurückgekehrt sind…

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/babyklappen-etwa-200-kinder-verschwunden-1fba5-51ca-26-1047721.html

Hinterlasse einen Kommentar